Unser virtueller Rundgang

Unsere Einrichtung

Die Kindertageseinrichtung Kaarster Straße e.V. „Blaue Maus“ ist eine sechsgruppige Einrichtung. Sie wird  von einem ehrenamtlichen Vorstand, bestehend aus 3 Vorstandsmitgliedern (Frau Meis, Herr Nickel, Herr Ramakers) geführt.

Der Vorstand ist zuständig für alle personellen, finanziellen und öffentlichen Belange der Einrichtung und arbeitet  mit der Leiterin der Kindertagesstätte Frau Elisabeth Klingeler und den Mitgliedern des Kindergartenbeirates zusammen.

Bitte melden Sie Ihr Kind online im Kita-Navigator der Stadt Neuss für unsere Einrichtung an und wir laden Sie herzlich zu einem Info-Tag ein.
Sie haben dann die Möglichkeit das Haus, die Räumlichkeiten und das pädagogische Konzept kennen zu lernen, persönliche Fragen zu klären und sich einen ersten Eindruck zu machen. Gerne beraten wir Sie auch telefonisch unter 02131/83653.

Wir betreuen in unserem Haus 115 Kinder im Alter von 1 bis 6 Jahren und
bieten nach dem Gesetz „Tageseinrichtungen für Kinder (KiBiz)“ folgende Betreuungszeiten an:

•    Betreuungszeit 2 mit 35 Stunden: Mo-Fr 7:30 – 14:30 Uhr
•    Betreuungszeit 3 mit 45 Stunden: Mo-Do 7:30 – 16.30 Uhr
— Fr 7:30 – 14.30 Uhr

Unser Angebot umfasst insgesamt sechs Gruppen mit folgenden Gruppenformen:

zwei Gruppen der Gruppenform I / 2-5 Jahre

eine Gruppe der Gruppenform II / 1-3 Jahre

drei Gruppen der Gruppenform III / 3-6 Jahre

Somit bieten wir 22 Plätze für Kinder unter drei Jahren.

Anfallende Kosten:

Der Beitrag für die gewählte Betreuungszeit ist an das zuständige Jugendamt zu zahlen. Die Höhe des Beitrags richtet sich nach dem Einkommen der Eltern.

Das Mittagessen wird von der Kindertagesstätte bereitgestellt. Es handelt sich hierbei um ein frisches, ausgewogenes und kindgerechtes Essen. Es gibt 3x wöchentlich einen Nachtisch, z.B. Obst, Quarkspeise oder Joghurt.

Für das Essen ist ab dem 01.08.2023 ein monatlicher
Kostenbeitrag von 72,– € zu zahlen.

Bei Fehlzeiten werden keine Essensbeiträge erstattet, die Beträge sind jeweils für 12 Monate zu zahlen und werden per Lastschrift eingezogen.

Eingang:

weitere Frontansicht: