Die Mülldetektive unterwegs

Den Mülldetektiven der Kindertagesstätte Blaue Maus war Anfang März wieder ein besonders dicker Fisch ins Netz gegangen.

Sie beobachteten Eltern und Kinder vom Fenster aus dabei, wie sie Müll in unserem Garten bzw. rund um unseren Kindergarten entsorgten! Das konnte so natürlich nicht bleiben! Aus diesem Grund wurden die Gummihandschuhe angezogen und die Mülleimer bereitgestellt. Und los ging es.

CIMG8514

CIMG8510

Die Mülldetektive suchten und suchten und spürten jedes noch so kleine Schnipselchen Müll auf.

CIMG8532

Für die Detektive war klar, dass kann so nicht weitergehen. Die Menschen verschmutzen unsere schöne Natur und schaden damit auch den Tieren. Denn die Tiere könnten den Müll fressen. Darum wollen sie jetzt immer regelmäßig den ganzen Müll aufsammeln, den die Menschen einfach wegwerfen und sie wollen mit ihren Eltern reden, damit dass nicht wieder passiert!

CIMG8533