Ein Gänsemarsch für den guten Zweck

Das Martinsfest stand vor der Tür. Die Legende von Martin, der auch heute noch als Vorbild für Menschlichkeit und Hilfsbereitschaft steht, war wieder großes Thema in unserer Kita. Und ganz besonders widmeten wir uns dieses Jahr der Frage:
Was können wir tun, um anderen zu helfen, so wie es Martin getan hat?

So fand erstmalig der Gänsemarsch in unserer Einrichtung statt.
Mit einer kleinen Papp-Gans um den Hals marschierten unsere 115 Kita-Kinder einen ganzen Vormittag lang für einen guten Zweck.

In den Tagen zuvor sammelten die Kinder in ihrem Familien- und Bekanntenkreis Sponsoren, die diesen Gänsemarsch mit einem kleinen Beitrag finanziell unterstützen wollten. An bis zu fünf Streckenposten, betreut durch unsere engagierten Eltern, konnten die Kinder sich dann einen Stempel verdienen, indem sie kleine Aufgaben lösten. Je mehr Stempel die Kinder erhielten, desto mehr Spenden kamen zusammen.

Insgesamt sammelten wir 1375,– Euro ein.

IMG-20171214-WA0005

Dieser Betrag wurde am 14.12.2017 für die Kinder der Neusser Tafel übergeben. Die Verantwortlichen versprachen, dass von dem Geld für die Kinder eine Festaktion organisiert werden würde.